Gravierende Zeichen eines Karpaltunnelsyndroms links sind nicht evident. Eine vorgelegte kernspintomographische Untersuchung vom September 2016 objektiviert eine relative subacromiale Enge, keine höhergradige oder namhafte Alteration der Rotatorenmanschette, eine mögliche entzündliche Bursainfiltration und eine arthrotische Degeneration mit möglichem acromioclaviculärem Impingement unterhalb des rechten Schultergelenks. Die Befunde sind jedoch nicht geeignet, das hier präsentierte Ausmass der Beschwerden hinreichend zu erklären.