Die lange Bizepssehne (LBS) war intakt und verlief in ihrem Sulcus stabil. Das Ligamentum glenohumerale superius (SGHL) war intakt. Die Supraspinatussehne (SSP) zeigte eine artikulärseitige Auffaserung. Die Infraspinatussehne (ISP) inserierte korrekt. Es zeigte sich ein typischer bare spot im dorsalen Anteil des Tuberculum majus. Der Knorpel am Humeruskopf und am Glenoid war intakt. Die Insertion der Bizepssehne war intakt und mit dem Tasthaken stabil. Das Labrum inserierte zirkumferenziell unauffällig. Das Ligamentum glenohumerale medius und inferius (MGHL, SGHL) war kräftig. Es erfolgte das