_, Patientin war an den Rollstuhl gebunden) - am ehesten Neuritis vestibularis im Rahmen einer viralen Infektion, DD BPPLS - cMRI 06+09/2014: unspezifische temporopolare Läsion rechts, ansonsten Normalbefund - Schwindel leichte Besserung unter Betahistin und Prednison; über Wochen mit Physiotherapie regredient 3. St. n. Drehschwindelepisode 2010 - im Anschluss an eine Infektion mit H1N1 - über 3 Tage mit Nausea / Vomitus und folgendem Schwankschwindel mit Zug nach rechts, zusätzlich über 1 Jahr persistierende Doppelbilder - cMRI, LP und Duplex der Carotiden (2010 im KSL): keine erklärende Ursache