Elektrophysiologisch habe das Vorliegen eines bilateralen sensomotorischen Karpaltunnelsyndroms bestätigt werden können. Es werde das Tragen von volaren Handgelenksschienen nachts empfohlen und bei fehlender wesentlicher Besserung innert sechs Wochen die Evaluation einer operativen Dekompression des Nervus medianus. Erfreulicherweise finde sich in Bezug auf die klinisch postulierte sensible Polyneuropathie keine Befundverschlechterung; formal sei keine relevante Affektion der grosskalibrigen Nervenfasern objektiviert worden (BB 20*).