Das mitgebrachte Arthro-MRI der rechten Schulter vom 11. April 2014 zeige eine degenerativ ausgedünnte Supraspinatussehne mit deutlichster Atrophie und Verfettung sowie einer mässigen AC-Gelenksarthrose und einem mässigen Humeruskopfhochstand. Auch Subscapularis- und Infraspinatussehne zeigten sich degenerativ verändert. Die lange Bizepssehne sei komplett rupturiert, des Weiteren bestehe eine beginnende Omarthroseentwicklung. Eine Schulterinfiltration ungefähr im Dezember 2013 habe eine drei- bis vierwöchige Beschwerdebesserung gebracht, 14 bis 16 Physiotherapiebehandlungen von Januar bis April 2014 hätten die Beschwerden nur wenig verändern können.