Beidseits komme es ebenso bei etwas längerer elevierter Armposition zu einem Wärmegefühl im Bereich der AC-Gelenke. Die pathologischen Befunde werden wie folgt beschrieben (Gutachten S. 4 f.): Leichter Schulterschiefstand rechts. Ansonsten inspektorisch symmetrisches Schulterrelief. Keine Scapuladyskinesie. Druckdolenz über dem rechten AC-Gelenk mehr als links. Krepitation am linken AC-Gelenk palpabel beim Durchbewegen der Schulter. Leicht ausgeprägtes Klaviertastenphänomen links. Rechts stabil. Die Schultersonographie rechts ergab folgendes: Lange Bizepssehne ohne Erguss im Sulcus zentriert. Subscapularis intakt.