Längeres Stehen und Gehen toleriere sie nicht, sie habe das Gefühl des Durchbrechens und der Schmerzhaftigkeit. Insgesamt fehle ihr die Kraft und Ausdauer in den oberen Extremitäten, im Rücken und im Bereich der Beine. In der Beurteilung erklärt der Gutachter, bei der klinischen Untersuchung stelle sich die Funktion des operierten rechten Schultergelenks aktiv bis zur Horizontalen für Abduktion und Anteversion dar (Gutachten S. 34 f.). Ein darüber hinausgehendes Bewegungsausmass könne sie nur mit passiver Unterstützung unter Auslösung eines leichten Schnappphänomens erzielen. Die fortbestehende Funktionseinschränkung und Schmerzhaftigkeit seien klinisch mehrfach untersucht worden.