Des Weiteren gingen die Gutachter davon aus, dass der Blutverlust ab ca. 11.34 Uhr (PM Einlage) eingesetzt und bis ca. 12.10 Uhr zu einem manifesten BD-Abfall geführt habe, welcher durch höhere Dosen Noradrenalin, durch 1 Ec-Konzentrat, 3 FFP und 270 ml Cellsaver habe ausgeglichen werden müssen, was zur erneuten Stabilisierung des Kreislaufs geführt habe. Gleichzeitig sei zu diesem Zeitpunkt ein Hb-Abfall auf 80 g/l (um 12.30 Uhr) dokumentiert worden.