Auch weitere externe Aktivitäten seien allesamt problemlos verlaufen. In der Behandlungsplankonferenz vom 24. Oktober 2017 seien als übergeordnete Ziele die Erarbeitung eines umfassenden Krankheits- und Delinquenz- Konzepts, das Problematisieren des Berufswunsches (Tätowierer) sowie die weitere psychosoziale und kognitive Belastungserprobung (u.a. durch weitere Lockerungen und einen Wechsel in die offene Arbeitstherapie) festgelegt worden. Ein weiterer wichtiger Behandlungsschritt sei die Überprüfung des Umgangs mit der erhöhten Verfügbarkeit von Suchtmitteln während unbegleiteter Ausgänge auf dem Are-