Bereits am 03.02.2015 seien eine Abduzensparese1 links sowie ein Horner-Syndrom2 links aufgetreten, welche gemäss Verlegungsbericht des Inselspitals am ehesten durch die Verletzung der linken Schläfe verursacht worden seien. Im MRI des Schädels habe nebst dem Stichkanal auch drei aneurysmatische Gefässwandalterationen3 der linken Halshauptschlagader und eine kleine Carotis- Cavernosus-Fistel4 nachgewiesen werden können. Letztere sei ebenfalls am ehesten auf das Trauma zurückzuführen.