Seite 2 thesie, gemäss elektromyographischer Abklärung jedoch beidseits ein sensibel betontes CTS. Laut einem weiteren Bericht der erwähnten Klinik vom 2. März 2011 (IV-act. 15, 13/16) habe eine Neurosonographie den Verdacht auf ein beidseitiges CTS nicht bestätigen können. Aufgrund der sehr atypischen Beschwerden sei eher von einem subklinischen Befund bzw. einem myofaszialen Schmerzsyndrom auszugehen. Auf jeden Fall sei von einer Spaltung des linksseitigen Karpaldachs abzuraten und stattdessen ein regelmässiges physiotherapeutisches Heimprogramm zu empfehlen.