Einzelne Verschleissmechanismen wirkten selten allein, sondern interagierten miteinander. Durch erosive Einflüsse (Reflux und Rivella-konsum) beeinträchtigte Zahnhartsubstanz trage sich durch zusätzliches Knirschen und Pressen erheblich schneller ab. Bei der Beschwerdeführerin habe laut den Akten eine gastrointestinale Erkrankung vorgelegen. Die Operation im Jahr 2006 habe offenbar die Ursache der Erosionen behoben, denn die Patientin zeige gemäss Aktenlage, in den 5 Jahren der Behandlung durch Dr. C., keine progressiven Säureschäden. Die dentalen Erosionen selbst regenerierten sich generell jedoch auch nach einer Operation nicht mehr.