Mit Blick auf die von Dr. H. verwendeten Formulierungen scheine dieser auch vom intraoperativen angetroffenen Befund etwas überrascht worden zu sein, da es kaum vorkommen solle, dass man zu Beginn des Eingriffs eine Teilmeniskektomie plane, um dann zuletzt eine Refixation durchzuführen. Hingegen sei das Umgekehrte durchaus nicht selten, indem man präoperativ noch hoffe, eine Refixation durchführen zu können, was sich dann intraoperativ aus technischen oder morphologischen Gründen als nicht sinnvoll erweise, so dass nur noch eine partielle Resektion möglich sei.