Ebenso falle ein gering aufgetriebener Subscapularissehnenansatz mit einem kleinen intersistiellen Einriss auf. Beim glenohumeralen Gelenk zeige sich ein langstreckig abgelöstes Labrum der gesamten anterioren Zirkumferenz sowie ein ausgefranstes, signalgestörtes posteriores Labrum. Hinzu komme ein irregulärer und signalgestörter glenoidaler Knorpel des inferioren Glenoids (act. B 8/1.5b, S. 1). In der Beurteilung wird angegeben, dass eine langstreckige Ablösung des Labrum glenoidale mit anterior-inferioren Knorpeldefekten sowie eine alte inferiore, nicht dislozierte Glenoidrandfraktur ersichtlich sei. Anschliessend wird ergänzend ausgeführt: