Vordergrund seien zunehmende und anhaltende Schmerzen genannt worden, die nicht mit der postulierten traumatischen ventrokaudalen Labrumschwächung vereinbar seien (VB M76 S. 9 f.). Gemäss der radiologischen Bildgebung lägen an beiden Schultern keine Hinweise auf eine durchgemachte Luxation oder heftige Traumatisierung vor, es würden ein Bone Bruise, eine Hill-Sachs-Delle und eine ventrokaudale Kapsel-Band-Locke- rung bzw. -ausweitung fehlen. Der "Einriss" des Labrums von superior nach inferior über die vordere Zirkumferenz würde wegen dieser Ausdehnung nicht einer Traumafolge entsprechen.