Anhand der beschriebenen Befunde liessen sich die neurologischen Defizite nicht auf eine periphere Nervenläsion, Plexopathie oder Radikulopathie zurückführen. Bei klinischen Zeichen (Schwäche a. e. schmerzassoziiert und fluktuierend) liege am ehesten eine Symptomausweitung im Rahmen der traumatologischen Vorgeschichte und persistierenden Schmerzen vor (VB 92).