Die Angabe einer Schmerzintensität "von 8 auf der 10ner Analogskala" bei eigentlich fehlenden sonstigen Anzeichen für Vorhandensein einer Schmerzsymptomatik in der Untersuchungssituation sowie Therapieresistenz würden für eine erhebliche nichtorganische Komponente der Beschwerden sprechen. Aus chirurgischer Sicht sei von einer Abdominalschmerzsymptomatik ohne eindeutiges anatomisches Korrelat im Sinne einer somatoformen Schmerzstörung bei Endzustand einer Defektheilung der mittleren und unteren Bauchwand mit Ausbildung einer dünnen, asensiblen bindegewebigen, sekundär epithelisierten Narbenplatte und Rektusdiastase auszugehen, welche keine Arbeitsfä-