Um einem ineffizienten Browsing vorzubeugen, sollte sich jedoch über deren klinische Relevanz nur eine Person äussern, die von äusseren Faktoren befreite Untersuchungsbefunde ohne irrelevante interpretative Zwischenstufen feststellen könne. Selbst wenn früher einmal "im Anschlusssegment HWK 5/6 […] eine flache Protrusion" beschrieben worden sei (MRI der HWS vom 23. Oktober 2019), werde diese im aktuellen MRI der HWS vom 21. November 2022 von einer minimalen Diskusprotrusion HWK 4/5 mit leichtgradiger foraminaler Einengung beidseits bei immerhin stationärer Chondrose HWK 5/6 ohne spinale oder foraminale Einengung abgelöst: "Keine signifikante Befundänderung im Verlauf.