Es fänden sich darin zudem degenerative zystische Veränderungen im Bereich des vorderen und hinteren Intervalls sowie auch am Tuberculum minor. Das Rotator cable sei intakt und das AC-Gelenk weise im Bereich der lateralen Klavikula zystische Veränderungen auf. Klinisch finde sich der typische Befund eines Impingements, welches sich mit den im MRI vorgefundenen Befunden decke. Hinweise auf eine Traumatisierung des linken Schultergelenks, welche eine Ruptur der Supraspinatussehne traumatisch erklären könnten, fänden sich nicht (VB 95 S. 2 f.).