Diese Diagnosen stütze er durch Beilage der entsprechend markierten Bildgebung (BB 3 S. 5 ff.). Er hielt ergänzend fest, dass die beschriebene TFCC-Läsion grundsätzlich sehr typisch für eine posttraumatische und äusserst untypisch für eine chronisch degenerative Verletzung sei. Aufgrund der geringgradigen Ausdehnung und der ansonsten weitgehend intakten Diskusaufhängung sei eine Instabilität im distalen radioulnaren Gelenk -7-