Dabei sei es durch den schweren Gullydeckel zu Zug am Arm gekommen. MR-diagnostisch zeige sich wahrscheinlich ein Status nach posteriorer Schulterluxation mit Spontanreposition links mit einer ausgeprägten reversed Bankart-Läsion, einer kleinen reversed GLAD- Läsion sowie einem posterioren glenolabralen plyseptierten Ganglion. Das vordere Labrum, die orthotope lange Bizepssehne sowie die artikularseitige Rotatorenmanschette seinen intakt und es liege keine SLAP-Läsion vor (VB 69).