Aus diesem Grund stehe die Durchführung einer ventralen Revision mit Cage-Wechsel und Knochenanlagerung auf der Höhe LWK4/LWK5 und LWK5/SWK1 zur Diskussion. Allerdings sei postoperativ bei St. n. mehreren Wirbelsäulenoperationen weiterhin mit einer gewissen Schmerzsymptomatik zu rechnen. Bei noch nicht vollständig knöcherner Durchbauung des Facettengelenks LWK5/SWK1 halte er nach Rücksprache mit Dr. med. K._____ eine radiologische Verlaufskontrolle (CT-LWS) im April 2024 (2 Jahre postoperativ) für sinnvoll.