Ein erhöhtes Tracer-Uptake im Skelettszintigramm deute auf einen Reizzustand hin; eine anhaltend erhöhte Aktivität in einer Skelettszintigraphie mit Tc-99m-Knochen-SPECT- Bildgebung über ein Jahr nach der Operation hinaus werde als mögliches Zeichen einer Pseudarthrose angesehen. Die Tatsache, dass vorliegend "kein pathologischer Tracer-Uptake im Bereich des Osteosynthesematerials […] kein Hinweis auf erhöhten Tracer-Uptake oder Lockerung im Verlauf des Spondylodesematerials [und] kein Hinweis auf aktivierte Arthrosen der Facettengelenke bzw. der ISG" gefunden worden seien, zeige klar das Fehlen einer relevanten Pathologie.