Er führt zudem aus, er sehe nach wie vor eine prinzipielle Operationsindikation, da sich diese Art von Pathologien nur durch eine mechanische Entlastung der Nervenstrukturen an der HWS angehen lassen würde. Selbst bei einem komplikationslosen Verlauf eines solchen Eingriffs wäre nach seiner Einschätzung trotzdem nur eine maximal 50%ige Dauerarbeitsfähigkeit zu erwarten (BB 3).