20. März 2019 eine partielle artikulärseitige Ruptur der Subscapularis- und Supraspinatussehne und äusserte den Verdacht auf eine Instabilität der langen Bizepssehne, worauf er eine Infiltration durchführte und Physiotherapie verordnete (VB 15 S. 5). Nachdem der Beschwerdeführer anlässlich der Konsultation vom 14. Mai 2019 nur über eine "gewisse Besserung der Beschwerden" berichtet hatte, erfolgte ein sonographisch gesteuerter Test des AC-Gelenkes mittels Carbostesin mit Corticoidzusatz, der positiv ausfiel (VB 15 S. 4).