LWK5/SWK1 bei geringgradiger Retrolisthesis, Diskusprotrusion und leichter Hypertrophie des Ligamentum flavums. Des Weiteren liege eine leichtgradige osteodiskoligamentäre Neuroforamenstenose LWK5/SWK1, eine leichte Osteochondrose LWK4/5 und LWK5/SWK1 ohne Aktivierungszeigen, eine mässiggradige diffuse fettige Atrophie der autochthonen Rückenmuskulatur kaudal betont sowie ein Verdacht auf eine ausgeprägte Bursitis trochanterica beidseits, linksbestont, vor (VB 86 S. 2). -8-