wie den linken ventralen Oberschenkel und eine Hypomobilität der Lendenwirbelsäule fest (VB 40 S. 1 ff.). Die nächtlichen Schmerzen und die Exazerbation beim Gehen mit Besserung nach dem Hinsetzen bei neuer dermatombezogener L3-Symptomatik sprächen klinisch für eine Radikulopathie. Zudem habe die Röntgenuntersuchung ausgeprägte degenerative Veränderungen in den Lenden aufgezeigt (VB 40 S. 3). Zur Arbeitsfähigkeit äusserte sich der Bericht nicht.