- mässigen bis deutlichen degenerativen Veränderungen C2/3 bis C7/Th 1 - rezessaler Einengung C5 rechts, flacher Diskushernie C5/6 und Diskushernie C6/7 - Chronische lumbosakrale Schmerzen bei - breitbasigen Diskusprotrusionen L4/5 mit rezessalem Kontakt zur Nervenwurzel L5 und neuroforaminaler Enge beidseits - breitbasiger Diskusprotrusion L5/S1 mit neuroforaminaler Enge rechts und Verdacht auf Affektion der Nervenwurzel L5 rechts - Osteochondrose Modic Typ 1 L4/5 und L5/S1 - beginnende Rhizarthrose links".