Bei zu vermutender Langzeiternährung wurde vor dem Austritt eine PEG-Sonde eingelegt. Nach Durchführung der definitiven operativen Versorgungen der Extremitätenverletzungen wurde die passive, physiotherapeutische Mobilisation forciert. Zur Mobilisation aus dem Bett wurde eine PTA-Schiene angepasst, welche für sechs Wochen getragen werden sollte. Am linken Fuss erfolgte eine temporäre Lisfranc-Arthrodese (Versteifung von Mittelfussgelenken). Aufgrund der langen Immobilisation kam es am tt.mm.2016 zu einem Skrotaldekubitus links. Unter regelmässiger Hochlagerung und Wundpflege ergab sich eine zunehmende Wundheilung.